David Hafner

Geboren: Wien, 1986

Ausbildung:

  • 1 Jahr Hblva für Gartenbau in Schönbrunn, Wien
  • 4 Jahre Gartenbau Fachschule Langenlois, Niederösterreich, Abschluss als Facharbeiter;

[Incl. 1 Jahr Pflichtpraktikum bei Naturgarten Schmoigl und Gartengestaltung Eichhorn;]

  • Abgelegte Matura Prüfung, „Gartentechnik und Bauwesen“ in der Hblva Schönbrunn;
  • Ständige Weiterbildung ist eine Selbstverständlichkeit;

01.04.2007: Arbeitsbeginn als Selbstständiger Gärtner, Gründung der Firma „Gartenpflege David Hafner“

Ich bin Gärtner geworden weil mir das Arbeiten in der freien Natur sehr gut gefällt und ich immer schon gerne mit Pflanzen gearbeitet habe.  Hier habe ich die Möglichkeit mich selbst zu verwirklichen und dennoch jeden Tag was Neues zu sehen und zu erleben. Ich schätze es sehr, dass ich bei manchen meiner Kunden über Jahre hinweg die Entwicklung des Gartens wie auch jeder einzelnen Pflanze beobachten und mit verfolgen kann.